

Claudia und Bernd Schmidt sind von 2017 bis 2019 mit dem Land Rover um die Welt unterwegs gewesen. Bernd berichtet in diesem Vortrag von einer Reise zweier blutiger Reiseanfänger vom Bodensee mit dem Defender bis nach Indien und durch Nordamerika.

Bernd wirft 2014 die Idee in den Raum, die Karriere „etwas“ lockerer zu sehen, das MBA-Studium abzusagen und auf Weltreise zu gehen. Claudia zögert nicht lange und nur wenige Monate später steht ein alter, rostiger Land Rover im Hof und der Plan steht – einmal um die Welt – mit dem Auto.

Unzählige Abenteuer erleben sie auf ihrem Weg um Teile dieser Welt. Auf ihrer ersten Etappe von Deutschland nach Indien tauchen sie in verschiedenste Kulturen ein, erleben unfassbare Gastfreundschaften, stoßen immer wieder an Grenzen und lernen Probleme pragmatisch zu lösen.

Nach der Verschiffung des Land Rovers erkunden sie die unglaublichen Weiten in Kanada und den USA, adoptieren den Husky-Welpen Tuco, erleben zwei Winter in Kanada und verlieben sich in die raue und vielfältige Wildnis Nordamerikas.
Ein Vortrag auf der Adventure Southside, 13.-15. November 2020, Messe Friedrichshafen.