
Seit Montag, 28.6.2021, gilt in Baden-Württemberg eine neue Corona-Verordnung für Messen. Diese besagt, dass wir bei einer Besucherdichte von weniger als einem Besucher pro 7 m² die 3-G-Regelung nicht mehr anwenden müssen.
Das bedeutet, dass bei Inzidenzstufe 2 (Inzidenzwert bis 35) weder Aussteller noch Besucher den Status geimpft, getestet oder genesen beim Zutritt ins Messegelände nachweisen müssen.
Das Messegelände mit 55.000 m² inklusive Freigelände mit großzügigen Gängen und viel Platz bietet alle Voraussetzungen für eine entspannte und sichere Messe. Wir erhoffen uns durch die neue Regelung einen deutlich größeren Besucherzuspruch und somit noch mehr Erfolg für unsere Aussteller.
Aber keine Sorge: Eure Sicherheit ist nach wie vor gewährleistet! Es gelten die AHA-Regeln, wir gewährleisten gründliche Reinigungs- und Hygiene-Maßnahmen, wir haben hohe Hallen mit Frischluftzufuhr und eine Vollregistrierung aller Aussteller und Besucher bleibt bestehen.
Das aktuelle Stufenkonzept der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg findest du hier im Überblick: https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/210625_Auf_einen_Blick_DE.pdf
Die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten – also Besucher, Aussteller und Mitarbeiter – ist für uns elementar. In Zusammenarbeit mit der Messe Friedrichshafen wurde ein Sicherheits- und Hygienekonzept erarbeitet, das regelmäßig an die jeweils gültigen Auflagen angepasst wird.