Per Anhalter nach Feuerland

Ein außergewöhnlicher Reisevortrag

Joshi Nichell ist gerade einmal 18 Jahre alt – gerade alt genug, um alleine die Welt entdecken zu dürfen, als er das Abiturzeugnis in den Händen hält. Und genau darin sieht er eine großartige Chance!


Er träumt davon, Südamerika bzw. sogar Feuerland per Anhalter zu erreichen. Ohne Flieger, ohne großes Geld. Und dann reist er los! Ganz bewusst schließt Joshi die Tür des Komforts, um zu schauen, was sich für neue Türen öffnen. Und er darf immer wieder staunen: Eine Tür nach der anderen öffnet sich.

Voll Vertrauen reist er fast zwei Jahre – 21 Monate – mit 681 Fahrzeugen durch die Welt. Mit sieben Segelbooten überquert er in sieben Monaten den großen Teich und taucht in das Leben und die traumhafte Natur Südamerikas ein. Schon auf seinem „Hinweg“ nach Südamerika begegnet er Menschen und Landschaften, wie er es sich vorher nur erträumen konnte.

Doch noch ausgefallener wird es dann auf dem Weg übers Festland bis nach Feuerland! Witzige, wundersame und verrückte Geschichten sammelt Joshi in seinem ohnehin schon 30 Kilogramm schweren Rucksack. Von seinem Mut, dem Träumen, dem Vertrauen, seiner Faszination und der erlebten Nächstenliebe erzählt der heute 23-jährige Buchautor und Naturfotograf humorvoll und voller Lebensenergie bespickt mit professionellen Aufnahmen!

Raus aus der Komfortzone – rein ins Abenteuer! Auf nach Feuerland!

Träum weiter!

Über Joshi Nichell

Joshi Nichell wurde am 7. Februar 1998 in Mainz geboren.
Er entdeckte für sich die Naturfotografie und die Leidenschaft zum Wandern. Mit 16 machte er erste Trekkingtouren mit seinem älteren Bruder in den norditalienischen Alpen.

Nach dem Abitur realisierte er im Oktober 2016 seinen Traum Südamerika zu entdecken. Er reiste ausschließlich per Anhalter 21 Monate lang mit 681 Fahrzeugen und Schiffen. Er kehrte nach zwei Jahren zurück und veröffentlichte in 2020 sein erstes Buch “Volles Glück voraus”.

Zur Zeit arbeitet er nebenberuflich als Fotograf, Tierfilmer und Reisereferent. Er wohnt in Landau, wo er Naturschutzbiologie und katholische Theologie studiert.

Bildrechte: Joshi Nichell

0

Dein Warenkorb