Power aus der Saftkiste

Die Saftkiste ist der erste Reisemobil-LiFePO4-Akku mit DualBMS. Entwickelt, designt und zusammengebaut wird die Saftkiste in Memmingen in Bayern.

Wodurch zeichnet sich die Saftkiste aus?

Dual Connect

Zusätzlich zum aktuellsten Bluetooth 5.2 LE Standard verfügt die Saftkiste über ein integriertes LTE-Modul für den Fernzugriff per App von überall aus.

Hochwertige Zellen

Statt günstiger Rundzellen kommen bei der Saftkiste fabrikneue prismatische Zellen namhafter Hersteller zum Einsatz.

Kostenlose Mobile App

Die kostenlose mobile Saftkiste-App für iOS und Android erlaubt u. a. das Abfragen technischer Informationen, sowie die Aktivierung des Winterschlaf-Modus oder der Zellheizung.

Integrierte Heizung

Damit die Saftkiste bei Minusgraden schnell auf Betriebstemperatur kommt, ist sie mit einer automatisch geregelten und leistungsstarken Zellheizung ausgestattet.

Integriertes Batterie-Management-System

Die Saftkiste verwendet ein eigens entwickeltes Batterie-Management-System (BMS), das in Inning bei München gefertigt wird.

Vollständig geschützt

Alle potenziell in der Praxis auftretenden Fehler werden zuverlässig durch das BMS erkannt: Tiefentladen, Überladen, Überstrom, Übertemperatur oder Kurzschluss.

Integrierter Hauptschalter

Weder der Einbau eines externen Hauptschalters noch der Ausbau der Batterie in der Winterpause ist mit der Saftkiste notwendig. Der integrierte HighSide-Schalter trennt den Pluspol vollständig vom Fahrzeugnetz.

Integrierter Balancer

Die Saftkiste beherrscht sowohl aktives als auch passives Balancing.

Die Saftkiste auf der Adventure Southside

Wir, das Team hinter der Saftkiste, freuen uns sehr darauf, in diesem Jahr zum ersten Mal an der Adventure Southside teilzunehmen. Wir werden mit einem kleinen Stand vor Ort sein, um unsere Saftkisten zu präsentieren. Kommt gerne vorbei, begutachtet die Saftkiste und stellt uns alle Fragen, die ihr zu uns oder dem Produkt habt.

Stand A3-409 (Halle A3), Adventure Southside

0

Your Cart