Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Technische Geräte im Wohnmobil – die unterschiedlichen Systeme

30. Juli 2022 @ 11:00 - 12:30

Kostenlos

Welche Arten von Kühlmöglichkeiten in Wohnmobile gibt es eigentlich? Soll ich lieber mit Gas kochen oder doch besser mit Diesel? Und welches Toilettenprinzip eignet sich für mein Reisefahrzeug am besten?  

Generell ist die Frage: Welche technischen Einbauten sind für mein Projekt die Richtigen? Der Markt bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Fragt man in Foren und Social-Media-Gruppen nach, was man kaufen solle, sind die Antworten immer ähnlich. In der Regel wird das empfohlen, was man selbst hat. Eine Art Vergleich oder gar ein Pro und Contra gibt es in der Regel nicht, und wenn, dann geht der Beitrag in der Flut der Antworten (meist) unter. Eine wirklich gute Antwort sieht also anders aus. 

Allen, die den eigenen Ausbau eines Reisemobils angehen wollen oder ihr Fahrzeug umbauen möchten, gibt Michael Scheler einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Ausbaus sowie ihre jeweiligen Vor- und Nachteile. 

Mit diesem Wissen kann und soll dann jeder selbst entscheiden, was für ihn die beste Alternative ist. Denn auch bei der Planung der technischen Geräten kommt es auf die eigenen Gewohnheiten, das eigenen Reiseverhalten oder die Reiseziele und Reisedauer an.

Referent: Michael Scheler

Details

Datum:
30. Juli 2022
Zeit:
11:00 - 12:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://adventuresouthside.de/2022/04/27/technische-geraete-im-wohnmobil-die-unterschiedlichen-systeme/

Veranstalter

Rough Road Events GmbH
Telefon
06109 76 88 935
E-Mail
info@roughroadevents.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Foyer West – FW-100
Neue Messe 1
Friedrichshafen, Baden-Württemberg 88046 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
0

Dein Warenkorb