Schnell und richtig handeln
Es passiert ganz plötzlich während der Fahrt durch dünn besiedeltes Gebiet: wie aus dem Nichts taucht plötzlich eine Person vor dem Fahrzeug auf, fällt auf die Motorhaube um dann regungslos auf der Strasse liegen zu bleiben.
Schock, Oh Gott, was ist passiert. Aussteigen, schauen ob die Person verletzt ist, Zeugen suchen, Hilfe holen. Handlungsweisen, die in Deutschland selbstverständlich sind, müssen nicht zwingend in Afrika oder Asien ebenso angeraten sein. Was, wenn der Vorfall der Auftakt zu einem Hinterhalt ist?
Über KG1 und Axel Schommartz
Die Firma KG1 wurde im Januar 1997 als erste in Deutschland behördlich zugelassene zivile Firma, die taktische Ausbildungen anbietet und Reisende in unsichere Regionen begleitet um diese dort zu schützen, gegründet.
Dabei gehören Journalisten, TV-Teams, Globetrotter und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen in der Einsatzvorbereitung für Krisengebiete genauso zum Klientel wie Mitarbeiter großer Unternehmen, die ihre Fachkräfte ins Ausland entsenden möchten.
Der Firmengründer und Head Instructor von KG1, Axel Schommartz, ist ausgebildeter Soldat und glänzt durch vielfältige Aus- und Weiterbildungen im Personenschutz-, Taktik-, Flucht-, Kampf- und Überlebensbereich. Nach jahrelanger Tätigkeit als Berater/Ausbilder für die spezialisierten Streitkräfteverschiedener afrikanischerund arabischer Nationen, widmet er sich mittlerweile verstärkt dem zivilen Sektor. Dabei verbindet er seine fundierte Krisengebietserfahrung mit seinem taktischem Wissen, um den Kunden von KG1 die bestmögliches Know-how zukommen zu lassen.