
Ja, die Adventure Southside findet in Friedrichshafen statt. Das ist jedenfalls der Stand heute (23. Oktober 2020) und es gibt für uns aktuell keinen Grund von dem Termin abzurücken. Auch wir wollen nicht unsere Gesundheit, die unserer Mitarbeiter, unserer Aussteller oder unserer Besucher gefährden. Oder jedenfalls nicht mehr, als in jedem anderen Herbst in den letzten Jahren.
Es haben in diesem Spätsommer bereits mehrere Großveranstaltungen und Messen stattgefunden, z.B. die Interboot in Friedrichshafen und der Caravan-Salon in Düsseldorf. Niemals kam es dabei zu einem Infektionsgeschehen. Wir werden alles tun, damit das auch so bleibt. Dazu dient das erprobte Hygienekonzept der Messe Friedrichshafen.
Nach wie vor gilt: Corona ist weder harmlos noch die Pestilenz. Ein vorsichtiger Umgang mit den Infektionen und angemessener Infektionsschutz ist absolut angebracht.
Hier noch ein paar positive Signale:
- In Baden-Württemberg (dem Bundesland, in dem unsere Messe stattfindet) fallen Messen nicht unter das Verbot von Großveranstaltungen.
- Das Beherbungsverbot für Personen aus innerdeutschen Risikogebieten ist aufgehoben
- Es gibt kein Besuchsverbot für die Messe für Personen aus innerdeutschen Risikogebieten
- Auch Besucher aus Schweizer Risikogebieten können die Messe besuchen. Die einzige Einschränkung für die Schweizer Besucher ist, dass sie höchstens 24 Stunden in Baden-Württemberg bleiben dürfen.
- Die Zahl unserer Aussteller hat ein neues Allzeithoch erreicht: 196. Die 200 schaffen wir noch!
- Die Zahl der Ticketbuchungen geht unvermindert weiter.
Wir lieben es Messen zu machen. Mit Leidenschaft, Realitätssinn und Verantwortung. Und wir möchten Sie bitten, uns dabei zu unterstützen. Keine Webseite kann eine Messe ersetzen, kein Internet-Chat bringt Begeisterung rüber, kein Instagram-Bild kann Träume erwecken. Das können nur Menschen, die auf Messen sind!
