
Zum ersten mal auf der Adventure Southside, präsentiert Overland Journal Europe “The Brands We Trust” in der neuen @overlandeurope Halle. Hier sind die Marken, Fahrzeuge, Ausrüstung und Zubehör, welche bei Abenteuern mitgeführt werden, zu sehen.
Auch die Firmen, die hinter den Produkten stehen und bei der Gestaltung der Fahrzeuge und Vorbereitungen für die Expeditionen mitwirken, sind teilweise vor Ort, um Fragen zu beantworten.
Die Mannschaft von Overland Journal Europe ist auch gerne mit historischen Fahrzeugen unterwegs. Mit diesem Hintergrundgedanken werden Modelle von 1948 bis heute ausgestellt, einschließlich Original Camel Trophy-Teilnehmern, und werden um Iveco Daily 4×4 und Eurocargo ergänzt.
Außerdem freut sich das @overlandeurope Team auf persönliche Gespräche:
• Sie stellen ihre Fahrzeuge vor: Fahrrad, Motorrad, 4×4 und Van
• Diskutieren über Umbau und Ausbau
• Teilen Erfahrungen mit ihrer Ausrüstung
• Sprechen über europäische Ziele
• Beantworten Fragen zu Reisevorbereitungen
Das Interesse an Overlanding ohne Verschiffung hat seit Beginn der Pandemie einen starken Zuwachs erfahren. Dreht man den Zündschlüssel, startet den Motor und legt den Gang ein, lassen sich Ziele oberhalb des Polarkreises, im Mittleren und Fernen Osten mit entsprechender Vorbereitung entweder in einer geführten Gruppe oder auch alleine erfahren. Aber auch der Süden und Osten von Europa hat manche der schönsten und spannendsten Overlanding-Ziele zu bieten.
Die Overlanding Community kann viele Neulinge begrüßen. Wir zeigen, dass sich vermeintliche Familienkutschen auch für Abenteuer-Anfänger eignen.
Nicht zuletzt lädt @overlandeurope zur Teilnahme an einer großen Verlosung mit vielen wertvollen und nützlichen Preisen ein.