Reisefotografie für Anfänger | Kleine Tricks mit großer Wirkung

Wie kann ich die Milchstraße überall auf der Welt fotografieren? Wie wird die Sonne zum Stern? Wie bekomme ich den Hintergrund so wunderschön unscharf? Was verleiht meinem Bild den besonderen Kick? 

Der Fotograf, Filmemacher & Reisereferent Joshi Nichell ist 2016 – 2018 per Anhalter nach Feuerland gereist und hat dabei die Schönheit auf einzigartige Art & Weise festgehalten! Seien es Landschaften, Tiere, Menschen oder Gebilde. Am Ende sind es oft wenige Kniffe, die ein Bild deutlich spannender aussehen lassen. Du hast z.B. eine Spiegelreflexkamera, weißt aber nicht wieso immer der Blitz plötzlich am hellichsten Tage auslöst? Du musst nicht gleich die komplette Kamera verstehen, um dennoch wunderschöne Bilder mit nach Hause zu bringen!  

Dann bist Du hier genau richtig! Idealerweise mit einer Spiegelreflexkamera, aber auch gerne mit einer Smartphonekamera kannst Du am Workshop teilnehmen. Für das Langzeitgedächtnis ist ein Notizblock zu empfehlen.

Max. 15 Teilnehmer, 60-90 min

Über Joshi Nichell

Joshi Nichell wurde am 7. Februar 1998 in Mainz geboren.
Er entdeckte für sich die Naturfotografie und die Leidenschaft zum Wandern. Mit 16 machte er erste Trekkingtouren mit seinem älteren Bruder in den norditalienischen Alpen.

Nach dem Abitur realisierte er im Oktober 2016 seinen Traum Südamerika zu entdecken. Er reiste ausschließlich per Anhalter 21 Monate lang mit 681 Fahrzeugen und Schiffen. Er kehrte nach zwei Jahren zurück und veröffentlichte in 2020 sein erstes Buch “Volles Glück voraus”.

Zur Zeit arbeitet er nebenberuflich als Fotograf, Tierfilmer und Reisereferent. Er wohnt in Landau, wo er Naturschutzbiologie und katholische Theologie studiert.

0

Dein Warenkorb