In diesem Vortag stellt Michael Scheler den Teilnehmern nicht nur sein Buch vor, sondern beantwortet auch Fragen rund um das Thema Geländefahrzeuge.

Wie funktioniert eigentlich ein Allradantrieb? Gibt es da vielleicht sogar verschiedene Systeme? Wofür braucht mein Auto ein Differential und wozu eine Differentialsperre? Was gehört alles zu einem Fahrwerk, und worauf kommt es an, wenn ich ein höheres einbauen will? Was ist ein Panhardstab und wofür ist der da? Und was zur Hölle ist ein Wattgestänge?


In seinem im Frühjahr erschienenen Nachschlagewerk „Das große 1×1 des 4×4“ erläutert Michael Scheler die Begriffe der Offroad- und Geländewagenwelt. Von A wie Abschleppöse oder Achsen bis Z wie Zentraldifferential oder Zurrpunkt und Zurröse.

Sein Buch enthält außerdem zahlreiche Ratschläge. Was ist zum Beispiel zu beachten, wenn man ein höheres Fahrwerk einbauen will? Ab wann wird es aufwändig und damit auch teuer? Sollte ich eher in eine Achssperre investieren oder doch lieber in eine Seilwinde?


0

Dein Warenkorb