Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lagerfeuer-Kochschule mit Carsten Bothe

31. Juli 2022 @ 15:00 - 16:00

Kostenlos

Kochen am Feuer mit Leidenschaft

Spanferkel, Lamm oder Wildschwein wie die Gauchos direkt am offenen Feuer grillen? Dann bist du hier genau richtig. Seit über 20 Jahren ist das Kochen am und im Feuer die größte Leidenschaft von Carsten Bothe. In seinen Kochkursen bekommst du das nötige Wissen, um alles auch zu Hause am eigenen Feuer erfolgreich nachzukochen.

Lagerfeuer – ein Urbedürfnis

Seit hunderttausenden von Jahren stärkt das gemeinsame Sitzen am Lagerfeuer die Gemeinschaft des Menschen. Das gemeinsame Zubereiten und Verzehren von Nahrung stiftet ebenfalls seit ewigen Zeiten ein Band zwischen den einzelnen Mitgliedern der Sippe. Genau diese Steinzeit-Gene sprechen wir mit unserem Team-Building-Event „Kochen am Lagerfeuer“ an. Genauso wie der Rauchgeruch vom Gehirn sofort ins Wachbewußtsein durchgelassen wird, kommt auch das wohlige Gefühl der Sicherheit beim gemeinsamen Sitzen um das Lagerfeuer an und verbindet die Mensch miteinander auf einer ganz tief in uns verwurzelten Gefühlsebene. Eine Ebene, die überlebenswichtig war und noch vorhanden ist, aber von der Zivilisation verschüttet wurde.

Vielfalt beim Kochen

In den Kursen in der Lagerfeuer-Kochschule von Carsten Bothe lernen die Teilnehmer, wie man richtig am Lagerfeuer kocht.- Dabei wird alles Mögliche und Unmögliche gezeigt, erklärt und gemacht. Vom Spiegelei bis Spanferkel, Kochen und vor allem Backen im Dutch Oven, Gemüse direkt in der Glut oder ein ganzes Spanferkel, falls mal mehr Gäste kommen.

Täglich zweimal

Info-Material über die Kochkurse von Carsten Bothe könnt ihr kostenlos anfordern unter www.carstenbothe.de oder ihr schaut mal beim Stand vorbei.

Der Kochkurs findet von Freitag bis Sonntag täglich um 11:00 und um 15:00 Uhr statt am Stand FG-9010 im Freigelände.

Details

Datum:
31. Juli 2022
Zeit:
15:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://adventuresouthside.de/2022/06/20/lagerfeuer-kochschule-mit-carsten-bothe/

Veranstaltungsort

Freigelände West – FG-9010
Neue Messe 1
Friedrichshafen, Baden-Württemberg 88046 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Rough Road Events GmbH
Telefon
06109 76 88 935
E-Mail
info@roughroadevents.com
Veranstalter-Website anzeigen
0

Dein Warenkorb