Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Strom im Reisemobile

Juli 31 @ 15:00 - 16:30

Kostenlos

Ohne Strom geht es heute eben doch nicht. Zumindest nicht, wenn man nicht auf ein paar Dinge verzichten will und Kerzen für mehr als nur die romantische Stimmung am Abend nutzt. Auch unterwegs wollen Handy und Tablet-Computer geladen werden, die Kühlbox braucht Strom und etwas elektrisches Licht am Abend ist dann eben doch auch ganz angenehm. Alles Dinge, bei denen der Starterbatterie im Auto schnell die Puste ausgeht. 

Will man unterwegs nicht auf die Annehmlichkeiten elektrischer und elektronischer Geräte verzichten, muss man sich also ein paar Gedanken über ausreichende Kapazität machen. Dabei reicht es allerdings nicht, einfach zusätzliche Batterien ins Auto zu packen. Auch die Lademöglichkeiten müssen bedacht werden, denn irgendwann ist auch der größte Akku leer und braucht Nachschub.

Michael Scheler zeigt, worauf es dabei ankommt, wenn man den Strombedarf errechnen, die Batteriekapazität planen und die Solarmodulgröße für das eigenen Reisemobil bestimmen will. Denn bei der Planung der Elektrik kommt es auf die richtige Vorgehensweise an. 

Details

Datum:
Juli 31
Zeit:
15:00 - 16:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://adventuresouthside.de/2022/07/05/1530-1700-strom-im-reisemobil-mit-michael-scheler/

Veranstalter

Rough Road Events GmbH
Telefon:
06109 76 88 935
E-Mail:
info@roughroadevents.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Foyer West – FW-100
Neue Messe 1
Friedrichshafen, Baden-Württemberg 88046 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
0

Your Cart